Branchenbuch Witten

Thomas Rische  


Straße / Nr.: HUMBOLDTSTR. 16
PLZ / Ort: 58452 WITTEN
Stadtteil: Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02302/9833143
Fax:
URL:

Kurzprofil




Thomas Rische
begann während eines mehrjährigen Aufenthaltes auf den kanarischen Inseln mit dem Gitarrespiel. Lateinamerikanische Rhythmen, die kanarische Folklore und der Flamenco inspirierten ihn dazu, dieses Instrument zu seiner Passion zu machen. In den 80er Jahren studierte er an der Folkwangschule Essen bei El Macareno de Córdoba Flamencogitarre. Mitte der 90er Jahre betrieb er ein Tonstudio in Concepción, Chile, widmete sich nach seiner Rückkehr aber wieder ganz der Gitarre.

Außer im Solo spielt er mit der brasilianischen Band „Tukano“, im Gitarre-Gesangsduo mit Franziska Baldes und regelmäßig als Live- und Studiomusiker mit internationalen Künstlern aus dem Rock- und Folkgenre zusammen. Zuletzt stand er mit Mike Stout aus Pittsburgh, USA, Andrés Godoy aus Chile und der TonSteineScherben- Nachfolgeband SCHERBEkontraBASS auf der Bühne.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Musiker, Musikgruppe, Sänger